Massivhäuser mit Einliegerwohnungen erleichtern den Weg zur eigenen Immobilie
Bauen mit Einliegerwohnung ist jetzt doppelt attraktiv: Zum einen profitieren die Bauherren durch Mieteinnahmen, zum anderen kann für zwei abgeschlossene Wohneinheiten die doppelte KfW-Förderung genutzt werden. Von einer Einliegerwohnung spricht man immer dann, wenn sich in einem Einfamilienhaus zusätzlich eine separate Wohnung mit einem eigenen Zugang befindet. In unseren neuen Haustypen finden nicht nur die Eigentümer, sondern auch Einlieger ihren Platz. Dauerhafte Vermietung oder das temporäre Anbieten als Ferienwohnung ist in der Nutzung ebenso denkbar, wie das Einrichten eines eigenen Büros oder die Nutzung als Generationshaus. Hier finden ältere Familienmitglieder und junge Erwachsene ihr eigenes Reich.
Lassen Sie sich jetzt zu unseren neuen Vario-Modellen mit Einliegerwohnung beraten und genießen Sie die Vorteile. Schließlich sind Mieteinnahmen ein wertvoller Beitrag zur Finanzierung und das Arbeiten von zu Hause bietet die perfekte „Work-Life-Balance“ und damit auch ein Plus an Lebensqualität. Und wer sich für das Modell des Mehrgenerationenwohnens entscheidet, der hat die Gewissheit, die Lieben unter einem Dach vereint zu haben.
Das Wichtigste zur Förderung „Klimafreundlicher Neubau – Wohngebäude (297, 298)“ in Kürze:
- Förderkredit ab 2,59 % effektivem Jahreszins
- für Neubau und Erstkauf
- bis zu 150.000 Euro je Wohnung
- für Privatpersonen, Unternehmen und andere Investoren
- bis zu 35 Jahre Laufzeit und bis zu 10 Jahre Zinsbindung
Ein Rechtsanspruch auf die Förderung besteht nicht. Die Förderung steht unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit von Bundesmitteln. Mehr Infos zur Förderung gibt es hier auf den Seiten der KfW.
Galerie
Jetzt Katalog anfordern