Lichtdurchflutet und energiesparend leben

Familie Bruhn ließ ihr altes Eigenheim abreißen und verwirklichte ihren Haustraum

Als Katharina und Karsten Bruhn in ihr neues Einfamilienhaus einzogen, mussten Sie sich im Vergleich zu anderen Bauherren gar nicht erst an eine neue Wohngegend gewöhnen. Auf ihrem Grundstück in Hamburg-Langenhorn stand ein 80 m² großes Haus aus den 20er Jahren, das die Familie geerbt hatte und bereits seit längerem bewohnte. „An dem alten Haus war im Laufe der Jahre so häufig angebaut worden, dass einige Fenster weggefallen waren. Im Wohnzimmer hatten wir deshalb kaum Tageslicht. Für uns war klar, dass wir nur mit einem Abriss und dem Bau eines neuen Hauses unsere Wohnträume verwirklichen konnten.  Dazu gehören für uns helle großzügige Räume und eine energiesparende Bauweise“, erzählt der Bauherr von ihrer Idee.

Nach sechs Monaten konnten die Bauherren in ihr neues Zuhause ziehen und haben jetzt neben 150 m² Wohnfläche im Erd- und Obergeschoß noch eine 80m² große Fläche im Keller zu ihrer Verfügung. Da bei der Planung des Souterrains eine normale Deckenhöhe sowie eine verstärkte Dämmung berücksichtigt wurden, ist der Keller als Wohnfläche voll nutzbar und steht als Büro zur Verfügung. Mit dieser Lösung entfielen die Kosten für das bisher angemietete Büro und das Paar kann bequem im eigenen Haus arbeiten.

Drei große Terrassenelemente sorgen für einen lichtdurchfluteten Wohn- und Essbereich, der sich großzügig über die gesamte Hauslänge erstreckt. Die Küche sollte offen, aber nicht auf den ersten Blick einsehbar sein. Deshalb wurde dieser Bereich im Winkel an das Wohnzimmer gesetzt. Im Erdgeschoss befinden sich außerdem ein Gäste-WC mit Dusche sowie ein großzügiger Garderobenbereich. Im Obergeschoss sind das Eltern-Schlafzimmer, zwei Kinderzimmer, ein Gästeraum und das Badezimmer untergebracht.

Fast ein Jahr suchte die Familie nach einer geeigneten Baufirma und wurde dann über die Empfehlung von Freunden auf ECO System HAUS aufmerksam. „Wir hatten bergeweise Prospekte und haben sämtliche Musterhausparks besucht, aber ECO hat uns mit seinem guten Preis-Leistungsverhältnis überzeugt“, erklärt Karsten Bruhn.

 

Download des Artikels als PDF

 

Pressekontakt und Bildbestellungen ECO System HAUS: Just in Time Marketing & PR, Beate Bornemeier, Vor der Höhe 3, 32429 Minden, Tel. 05 71 – 95 19 04 00, Fax 05 71 – 95 19 04 01

eco@marketing-jit.de

Zurück

Unternehmenszentrale:

ECO System HAUS GmbH

Oderstraße 64
24539 Neumünster
Telefon: (0 43 21) 6 02 85-0
Telefax: (0 43 21) 6 02 85-55
E-Mail: info@eco-haus.de

Pressekontakt

ECO System HAUS

Beate Bornemeier
Just in Time Marketing & PR
Vor der Höhe 3
32429 Minden

Tel. 05 71 – 95 19 04 00
Fax 05 71 – 95 19 04 01
eco@marketing-jit.de

Presseverteiler

Gerne nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf!

eco@marketing-jit.de