DEUTSCHER TRAUMHAUSPREIS 2020 – WIR HABEN GEWONNEN!

In den Kategorien Familien-, Einsteiger- und Landhäuser wurden unsere Häuser mit Silber ausgezeichnet

Über 20.000 Nutzer haben gewählt: Beim Deutschen Traumhauspreis wurden die schönsten Massiv- und Fertighäuser gekürt

 

Bereits zum vierten Mal durften wir bei der Verleihung des Deutschen Traumhauspreises die begehrten Urkunden entgegennehmen. Ausgezeichnet wurden wir bei der virtuellen Siegerehrung jeweils mit Silber in den Kategorien Einsteigerhäuser, Familienhäuser und Landhäuser. 

Insgesamt 55 Haushersteller hatten sich um den Deutschen Traumhauspreis 2020 beworben, der von Bellevue und Wohnglück, vergeben wurden. Schirmherr war einmal mehr der Bundesverband Deutscher Fertigbau. Es lagen fast 170 Hausentwürfe vor, die vorab von einer fachkundigen Jury gesichtet und bewertet wurden. Nominiert wurden schließlich 56 Eigenheime in diesmal insgesamt acht Kategorien – vom Bungalow bis zum Plus-Energiehaus. Über die Auszeichnungen in Gold und Silber entschieden schließlich rund 21.000 Leser und User.

Die Preisverleihung fand in diesem Jahr virtuell im Internet statt. "Gerade in diesen Zeiten sind die eigenen vier Wände wichtiger denn je. Das zeigt sich auch an den sensationellen 170.000 Stimmen, die abgegeben wurden und ihre Traumhäuser gewählt haben", sagte Andrea Wasmuth, Vorsitzende der Geschäftsführung des Veranstalters planet c.

Die Sieger und Siegerhäuser des Deutschen Traumhauspreises 2020 im Überblick: www.wohnglueck.de

 

FRIESENHAUS 150 - ausgezeichnet in der Kategorie Landhäuser

Ein romantisches Landhaus nach friesischem Vorbild mit vielen Stil-Details innen und außen, Gemütliche Raumaufteilung mit großer Wohnküche, auf Bauherrenwunsch so geplant und bei unseren Interessenten eines der beliebtesten Häuser. Lesen Sie dazu auch unsere exklusive Homestory!

PULTDACHHAUS 220 - ausgezeichnet in der Kategorie Familienhäuser

Ideal für größere Familien, wo Arbeiten und Wohnen unter einem Dach stattfinden soll, großer Wohn-Essbereich, Kleinkind-Zimmer direkt am Eltern-Schlafzimmer, architektonische Raffinesse, viele Varianten der Raumaufteilung – ein Haus das mitwächst.

SCHEUNENHAUS 130 - zweiter Platz bei den Einsteigerhäusern

Nominiert war in der Kategorie Einsteigerhaus ist unser Scheunenhaus 130. Raffinierte Optik zum kleinen Preis, durchdachte Innenaufteilung, große Freiräume durch erhöhten Drempel.