ECO-Focus-Nachhaltigkeitspreis-2021

FÜR NACHHALTIGES ENGAGEMENT AUSGEZEICHNET

ECO System HAUS wurde für sein nachhaltiges Engagement ausgezeichnet.

Wir freuen uns und sind stolz für ein so wichtiges Thema einen Preis erhalten zu haben: ECO System HAUS wurde von ServiceValue in Zusammenarbeit mit FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST für sein nachhaltiges Engagement ausgezeichnet.

Die Bedeutung nachhaltigen Engagements nimmt immer weiter zu und betrifft ebenso die Baubranche. Studien zufolge treffen Verbraucher ihre Kaufentscheidung zu 60 % über die positive Wahrnehmung eines Unternehmens. Hierbei spielen die sozialen, ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkte eine große Rolle.

Vor diesem Hintergrund hat das Kölner Analyse-Unternehmen ServiceValue in Zusammenarbeit mit FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST 1698 Unternehmen und Marken aus 134 unterschiedlichen Branchen auf ihr nachhaltiges Engagement hin untersucht. Im Januar 2021 wurden 528.078 Kundenstimmen zu den in der Untersuchung aufgeführten Unternehmen ausgewertet. Daraus ist ein Ranking der Unternehmen und Marken einer jeweiligen Branche entstanden. Überdurchschnittlich bewertete Firmen erhielten das Prädikat „Stark“.

„Wir sind stolz darauf, dass wir zu den ausgezeichneten Unternehmen gehören und das Prädikat „Stark“ für Nachhaltiges Engagement erhalten zu haben“, erklärt Holger Horstmann, Geschäftsführer von ECO System HAUS. Er und sein Geschäftsführerkollege Michael Stumm sind sich einig, der wachsenden Verantwortung von Unternehmen für eine soziale, ökologische und ökonomische nachhaltige Entwicklung gerecht werden zu wollen. „Wir freuen uns daher umso mehr, dass die Verbraucher unsere Bemühungen anerkennen und entsprechend wertschätzen“, ergänzt er.

Zurück